Infoauskunft.de

FLORIDA Journal

Traumhafte Sonnenuntergänge und ganzjährig warme Temperaturen zeichnen den Sunshine State ausTraumhafte Sonnenuntergänge und ganzjährig warme Temperaturen zeichnen den Sunshine State aus

Wer das erste Mal nach FLORIDA kommt ist zunächst überrascht vom tropischen Klima und vom Geruch der Luft. Im Winter ist es angenehm mild, im Sommer sehr feucht und es riecht tatsächlich immer etwas süsslich nach Blüten und Sonne. Der Sunshine State gehört zu den beliebtesten Reisezielen in den USA. „Florida“ kommt aus dem Spanischen und bedeutet „el campo que floral“, was so viel bedeutet wie: „Das Land der Blumen“. Die schönste Reisezeit ist der Winter mit durchschnittlich 25 Grad Celsius.
Deshalb ist die schönste Zeit für einen Urlaub von Oktober bis April wobei es im Oktober noch Sturm-Überraschungen geben kann. Die Hurricane Saison um den August sollte man meiden, es sei denn, man steht auf Abenteuerurlaub.

Im Dezember kann an einem Tag schon mal ein Temperaturunterschied von über 20 Grad C sein, das heisst, man hat morgens um 7 Uhr etwa 5 Grad C und am Nachmittag um die 28 Grad C, das ist zwar selten, aber man muss damit rechnen. Die Temperaturen werden hierzulande in Grad Fahrenheit gemessen.

Obwohl in Florida von den Einheimischen so gut wie kein deutsch gesprochen wird findet man immer wieder und fast überall (ex-)Deutsche in den Geschäften, Restaurants als Bedienung oder bei der Autovermietung. Einen Grundwortschatz Englisch sollte man unbedingt beherrschen.

Erkundigen Sie sich unbedingt vor dem Flug bei Ihrer zuständigen Fluggesellschaft über zulässige Mengen an Gepäck und Handgepäck. Trolleys und Koffer fürs Handgepäck dürfen bestimmte Abmessungen nicht überschreiten.

Das FLORIDAJournal gibt Ihnen einen ersten Überblick zu Ihrem Reise- oder Auswanderungsziel. Von den Reisevorbereitungen, Auswahl der Unterkünfte, Buchung von Flügen und Mietwagen bis zu Reiseberichten anderer Urlauber und Auswanderer aber auch tolle Infos zu deutschen Unternehmen in Florida und Tipps zum Immobilienkauf oder zur Firmengründung in Florida.


Ähnliche Beiträge

nPN Hyaluron vegan aus Mais Fermentation

Premium-Hyaluron zum Bestpreis

HY – A – LU – RON – SÄU – RE  ist aus der heutigen Werbung kaum noch wegzudenken. Berechtigterweise. Doch oft lässt sich die genaue Dosierung, Herkunft und Herstellungsweise der beworbenen Produkte auf den ersten Blick nicht erkennen. Aber warum ist Hyaluron für uns so wichtig? Der eigene Körper stellt Hyaluronsäure in jungen...

Quellenangabe: "obs/ALK-Abelló Arzneimittel GmbH"

Hilfe bei Insektenstichen: Das ist im Ernstfall zu tun

Hamburg (ots) – Egal ob Wespe, Biene oder Hummel – ein Insektenstich tut in der Regel nicht nur weh, sondern kann bei Allergikern auch zu einer lebensbedrohlichen Situation führen. Für den Ernstfall ist es daher wichtig, die Erste-Hilfe-Maßnahmen zu kennen. Wird ein Insektengift-Allergiker gestochen, muss schnell gehandelt werden. Da der Betroffene aufgrund der akuten...

Die Kraft der Aloe Vera

Was ist das Besondere an der Aloe Vera Pflanze? Die Aloe Vera gilt als wahrscheinlich eine der ältesten Heilpflanzen in der Geschichte der Menschheit. Die Aloe Vera Pflanze – auch als „Wüstenlilie“ bezeichnet – erlebt seit einigen Jahren eine wahre Renaissance und wird als Quelle für Vitalität, Schönheit und Gesundheit angesehen. Ihr eher schmuckloses,...

Wasser trinken

Bei Hitze viel trinken!

Gerade als man dachte, dass der Sommer dieses Jahr ausfällt, hatte Petrus wohl doch ein Einsehen und nahm sich der Sache an. Das er es dann dabei gleich wieder etwas zu gut meinte, haben wir alle in den letzten Hitzetagen zu spüren bekommen. Rational denkende Meteorologen und Klimaforscher führen die extrem heißen Tage allerdings...