Infoauskunft.de

Partyservice und Catering

Events, Partys, Feste, Feiern – für viele gern wahrgenommene Abwechslungen auf dem Terminkalender. Ob Gesellschaftsereignis, Firmenfest, Jubiläum oder auch private Anlässe, hier trifft man sich, alte Kontakte werden wiederbelebt und ausgebaut, Gemeinsamkeit bekräftigt oder einfach auch nur eine angenehme Auszeit abseits der täglichen Routine genossen.
Was für den geladenen Gast uneingeschränkt zutrifft, gilt für den Initiator und Ausrichter eines solchen Ereignisses oft nur in eingeschränktem Maße und diese Diskrepanz wächst meist mit dessen Bedeutung und der Teilnehmerzahl.
An so Vieles ist zu denken. Reichen die räumlichen Gegebenheiten oder muss eine Location angemietet werden, welche Dekoration, Beleuchtung, Tische, Stühle, Geschirr, ausreichendes und angemessenes Catering, kulturelle Besonderheiten bei internationalen Gästen berücksichtigen, aufwendiges Menue oder Fingerfood sind nur einige Punkte, die beachtet sein wollen. Zu diesen, eher das körperliche Wohlbefinden betreffenden Aspekten kommt natürlich noch die Sorge für angemessene musikalische und kulturelle Unterhaltung. Breitet sich erst einmal lähmende Langeweile aus, kann auch ein noch so
delikates Fingerfood nichts retten. Im Idealfall sollten sich Catering und kulturelle Umrahmung gegenseitig ergänzen und heben.
Wer all diese Probleme vor Augen hat und sich zudem noch eingesteht, dass er schon bei der Berechnung des Getränkebedarfs über keine Erfahrungswerte verfügt, ist gut beraten, diese Arbeit einem professionellen Catering Service oder besser noch einem Partyservice zu überlassen. Ein guter Partyservice arbeitet oft mit einer Vielzahl anderer eingespielter Unternehmen, die zusammen auch die ausgefallensten Wünsche erfüllen können. Dazu gehört, dass außer dem reinen Catering eben auch viele weitere Dienstleistungen einzeln hinzu gebucht werden können, wie Bedienungspersonal, Dekorationen, Zeltverleih, Limousinenservice, Beleuchtung, Beschallung, Eventservice bis hin zur Buchung von
Künstlern. Ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil besteht auch darin, dass nicht benötigte Getränke in der Regel zurück genommen werden und so nicht das Budget belasten. Und um die leidige Beseitigung der Feierspuren braucht man sich zum Glück dann auch nicht mehr selbst zu kümmern.
Kein Wunder, dass viele Veranstalter, Firmen und mehr und mehr auch private Kunden diese Dienstleistung schätzen und in Anspruch nehmen. Diese steigende Nachfrage rückt sowohl Catering Service als auch Partyservice in den Fokus der für den Einstieg in die Selbständigkeit gefragten Tätigkeiten. Hier ist es möglich, sogar als Quereinsteiger, nebenberuflich zu starten , klein anzufangen, seine Tätigkeit dem Erfolg anzupassen und dann sukzessive auszubauen.
Was möglich ist zeigt der Partyservice Hamburg. Es sind besonders Großstädte wie Hamburg, die Neueinsteigern mit Biss und Ideen da noch ein großes Betätigungsfeld bieten können.
Wichtig dabei ist ständiges Informieren und das Reagieren auf aktuelle Trends, wie derzeit hin zu Nachhaltigkeit, gesunden Zutaten, live cooking und Fingerfood. Das Ziel sollte sein, den Spruch „Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die keiner kann“ zu widerlegen, denn mit Ideen und Elan ist es zu schaffen. Wenn die Gäste zufrieden sind, dann erst ist die Party wirklich gelaufen.

 


Ähnliche Beiträge

Der neue Leuchtzahn: Neonzahn mit LED Technik

Ein leuchtender Zahn hat sich als Erkennungszeichen und Wegweiser für eine Zahnarztpraxis etabliert. Die Silhouette des Zahnes ist eindeutig und weist auf einen Zahnarzt hin, besonders hilfreich für Zahnärzte, die sich in Ballungsgebieten oder Einkaufszentren befinden. Der Patient findet so den Weg zur Zahnarztpraxis leichter. Bisher bestanden diese Leuchtzähne meistens aus Neonglas, weil diese...

Traumhafte Sonnenuntergänge und ganzjährig warme Temperaturen zeichnen den Sunshine State aus

FLORIDA Journal

Wer das erste Mal nach FLORIDA kommt ist zunächst überrascht vom tropischen Klima und vom Geruch der Luft. Im Winter ist es angenehm mild, im Sommer sehr feucht und es riecht tatsächlich immer etwas süsslich nach Blüten und Sonne. Der Sunshine State gehört zu den beliebtesten Reisezielen in den USA. „Florida“ kommt aus dem Spanischen...

Gutachterverzeichnis

Verzeichnis für Gutachter und Sachverständige

Ein Gutachten benötigt man meist unverhofft und kurzfristig. Dabei ist das Tätigkeitsfeld von Gutachtern und Sachverständigen sehr verschieden. Vom Gutachten nach einen Verkehrsunfall bis zur Ursachenermittlung von Schimmelbefall in Gebäuden und Nachweis von Baupfusch sind Sachverständige auf ihr jeweiliges Arbeitsgebiet spezialisiert. Der Anspruch besteht nun darin, den für das jeweilige Einsatzgebiet richtigen Gutachter möglichst...

hallo Taxi - Die Taxi App für Taxifahrer und Taxizentralen

hallo.TAXI expandiert

Nach über einem Jahr Marktpräsenz expandiert nun hallo.TAXI nach den Ballungsgebieten Hamburg, Berlin und dem Ruhrgiet nach den Niederlanden, Italien, Kroatien und Österreich. Die Nutzung der hallo.TAXI App für Taxifahrer ist kostenlos.* Für Fahrgäste ist hallo.TAXI eine Super Sache. Sie sprechen einfach „hallo Taxi“ ins Smartphone und sehen freie Taxis in ihrer Nähe in...

Beliebter denn je: Urlaub auf der Baleareninsel Mallorca. Hier Cala Millor im Osten der Insel.

Mallorca Fincaurlaub

Mallorca – für Viele ist diese größte Insel der Balearengruppe im westlichen Mittelmeer mit ihrem gemäßigtem subtropischen Klima geradezu zum Synonym für den Massentourismus mit all seinen nachteiligen Erscheinungen geworden. Das mag auf die großen touristischen Zentren wie S’Arenal und Magaluf teilweise zutreffen doch gibt es sie nach wie vor, die andere, die abgeschiedene...